"Gute Aussichten" rund um den Pongauer Dom

Kunstprojekt trotz Distance-Learning!

Seit kurzem sind die Schneegitter rund um den Pongauer Dom nicht mehr leer. Nunmehr zieren sie bunte Transparente.

Der Religionslehrplan ist vielfältig. Unter anderem findet sich dort auch das umfassende Thema "Kunst und Kirche". In Zusammenarbeit mit der Pfarre St. Johann / Pg. hat nun die 5B der BAfEP Bischofshofen mit ihrer Religionslehrerin Hildegard Stofferin im Distance-Learning Banner für eine Kunstinstallation rund um den Pongauer Dom gestaltet. Als Mitglied des Teams "Pongauer Dom-Musik", welches die Idee dafür entwickelt hat, war es für Hildegard Stofferin naheliegend, das Jahresthema der Pfarre zu wählen. Denn, sich mit dem Thema "Gute Aussichten" auseinanderzusetzen, ist nicht nur in Zeiten von Corona wichtig. Zwei Banner zeigen auch die Vielfalt der Ministranten und Ministrantinnen der Pfarre St. Johann. Mit Fotos, Texten und Zeichnungen sollen die vorbeigehenden Menschen zum Nachdenken angeregt werden oder können sich einfach von den Farben und Gedanken berieseln lassen.

Mehr Fotos sehen Sie hier